Kann ich die Fernbedienung über meinen Smart-Lautsprecher steuern?
Ja. Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und gehe zur Einstellungsseite, indem du auf den Button oben rechts tippst. Unter „Drittanbieter-Steuerung” siehst du die Fernbedienungen von Drittanbietern, die unterstützt werden. Tippe Sie auf das Symbol der entsprechenden Drittanbieter-Fernbedienung, um die Bedienungsanleitung anzuzeigen.
Wie gebe ich ein Gerät frei?
So gibst du ein einzelnes Gerät frei:
1. Tippe auf der Gerätesteuerungsseite auf das Symbol oben rechts, um die Geräteeinstellungsseite zu öffnen.
2. Wähle „Geräte freigeben – Geräte hinzufügen”, gib die Telefonnummern/E-Mail-Adressen deiner Familienmitglieder ein und tippe auf „Abschließen”.
So gibst du Familiengeräte frei:
1. Öffne die Connected Home-App und wähle „Ich – Familienverwaltung”.
2. Gehe zur Familie, die du bearbeiten möchtest, klicke auf „Mitglieder hinzufügen” und füge Familienmitglieder und Freunde hinzu, die Geräte für die Familie freigeben können sollen, damit alle Geräte in der Familie freigegeben werden können. Einzelne Geräte müssen bei diesem Vorgang nicht erneut freigegeben werden.
3. Die einfachste Möglichkeit zum Freigeben besteht darin, sich mit demselben Konto anzumelden.
Was soll ich tun, wenn eine zeitgesteuerte Aufgabe nicht korrekt ausgeführt wird?
Bitte befolge die folgenden Schritte.
1. Stelle sicher, dass dein Gerät eingeschaltet ist.
2. Stelle sicher, dass dein Gerät über eine starke und stabile WLAN-Verbindung verfügt und in der Maxi-Cosi Connected Home-App als online angezeigt wird.
3. Überprüfe, ob das Gerät nach der Programmierung nicht heruntergefahren oder zurückgesetzt wurde, da das Herunterfahren oder Zurücksetzen des Gerätes den Zeitablauf unterbricht.
4. Überprüfe, ob die Gültigkeitsdauer der geplanten Aufgabe korrekt ist. Tippe auf „Zeitplanung” und überprüfe, ob bei „Wiederholung” die gewünschte Gültigkeitsdauer der Aufgabe (Montag bis Sonntag verfügbar) eingestellt ist. Wenn die Gültigkeitsdauer korrekt ist, lösche die zeitgesteuerte Aufgabe und lege sie erneut fest. Einzelne Geräte müssen bei diesem Vorgang nicht erneut freigegeben werden.
5. Wenn es sich um ein WLAN-Gerät handelt, ist das Gerät möglicherweise vom Netzwerk getrennt, sodass zeitbezogene Funktionen nicht ausgelöst werden. Wenn es sich um ein Bluetooth-Gerät handelt, kann es nicht immer mit dem Telefon verbunden sein. Daher muss es mit einem Bluetooth-Gateway ausgestattet sein, um sicherzustellen, dass die zeitbezogenen Funktionen des Geräts eingehalten werden. Und wenn es sich um ein ZigBee-Gerät handelt, muss es mit einem ZigBee-Gateway verbunden sein, um den Zeitablauf und zeitbezogene Funktionen einzuhalten.
3. Wenn die programmierte Aufgabe zur eingestellten Zeit nicht ausgeführt wird, kann es sein, dass die Zeitzone des Geräts nicht mit der Zeitzone deines Standortes übereinstimmt. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, setze das Gerät bitte über die Maxi-Cosi Connected Home-App auf die Werkseinstellungen zurück, füge das Gerät erneut hinzu und lege den Zeitplan der Aufgabe erneut fest.
Kann ich den Breathe Luftbefeuchter ohne das Internet verwenden?
Wenn du kein Internet hast, benötigst du zwei Smartphones, die einen Netzwerk-Hotspot bereitstellen können. Ein Telefon dient mit dem Hotspot als Netzanbieter und das andere kann sich darüber verbinden. Wenn er vom Netzwerk getrennt ist, funktioniert der Breathe Luftbefeuchter möglicherweise nicht richtig.
Warum ist das Symbol auf dem Breathe Luftbefeuchter grau?
Ein graues Symbol zeigt an, dass der Breathe Luftbefeuchter offline ist, und ein weißes Symbol zeigt an, dass er online ist. Wenn das Symbol grau ist, überprüfe, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind. Wenn der Breathe Luftbefeuchter immer offline ist, kannst du ihn erneut mit der App koppeln.
Warum unterscheiden sich die Werte zweier Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren?
Die Datengenauigkeit verschiedener Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren kann abweichen. Im Allgemeinen beträgt die Temperaturabweichung ± 1 °C und die Feuchtigkeitsabweichung ± 6 %.
Warum gibt es keine Zurücksetzen-Taste auf meinem Schalter?
Normalerweise ist der Zurücksetzen-Knopf des Schaltgeräts der Schalter selbst. Du kannst das Geräte in den Standby-Zustand versetzen, indem du den Schalter lange gedrückt hältst. Danach beginnt das Betriebslicht zu blinken.
Warum wechselt die Anzeige des Breathe Luftbefeuchters in den Blinkmodus?
Bitte lies die Bedienungsanleitung oder die Anweisungen auf der Netzwerkverbindungsseite. Wenn die Netzwerkverbindung immer noch nicht hergestellt werden kann, überprüfe, ob das Gerät eingeschaltet ist und die Anzeige konstant leuchtet.
Besteht aufgrund der WLAN-Wellen ein Risiko, das Maxi-Cosi Connected Home-Produkt im Zimmer meines Babys zu verwenden?
Es gibt keine Kontraindikation für die Verwendung von Maxi-Cosi Connected Home-Produkten, ob einzeln oder gleichzeitig, im Kinderzimmer.
Alle unsere Produkte halten sich streng an die europäischen Standards zu deiner Sicherheit und der deines Babys.
Welche ätherischen Öle kann ich für das Zimmer meines Babys verwenden?
Ätherische Öle sind für Säuglinge unter 3 Monaten nicht erlaubt. Außerdem sind nicht alle von ihnen für Babys zugelassen. Klären Sie vor der Verwendung eines neuen ätherischen Öls unbedingt mit einem Fachmann ab, ob und wie es bei Babys angewendet werden kann.
Für Babys, die älter als 3 Monate sind, wird ein sicheres Verdünnungsverhältnis von 0,5 bis 1 Prozent empfohlen
Selbst verdünnt können ätherische Öle Hautirritationen und Sonnenempfindlichkeit verursachen. Es wird empfohlen, bei jedem neuen Öl einen Patch-Test (manchmal auch als „Tüpfeltest“ bezeichnet) auf der Haut durchzuführen.
Ätherische Öle sollten niemals von Kindern oder Säuglingen verwendet werden und sollten außerhalb der Reichweite von Säuglingen aufbewahrt werden, um ein versehentliches Verschlucken zu vermeiden.
Wenn du ein neues ätherisches Öl in der Nähe deines Babys ausprobierst, teste eine kleine Menge jedes neuen Öls eine Stunde lang in einem Verdampfer, um sicherzustellen, dass keine Irritationen auftreten.
Hier sind ein paar Beispiele für sichere Öle:
Kamille
Sanftes ätherisches Öl, das Babys mit Schlafstörungen helfen kann. Es hat eine natürliche beruhigende Wirkung und wird traditionell zur Behandlung von Schlaflosigkeit bei Babys und Erwachsenen eingesetzt.
Eukalyptus Radiata
Eukalyptus Radiata ist ein natürlicher Schleimlöser, der bei Verstopfung der Atemwege helfen kann. Dies macht Eukalyptus in den kalten Wintermonaten zu einem Favoriten.
Wie reinige ich meinen Breathe Luftbefeuchter?
Du kannst den Luftbefeuchter mit Wasser oder Zitronensäure säubern, wenn er verkalkt ist. Der Luftbefeuchter wird mit einer kleinen Reinigungsbürste geliefert, mit der du ihn reinigen kannst.
Spüle den Wandler abschließend mit sauberem Wasser ab. Er sollte alle 3 Tage gereinigt werden.
Wie verwende ich ätherische Öle mit meinem Breathe Luftbefeuchter?
Öffne die Aromaschale an der Seite deines Luftbefeuchters und gib ein paar Tropfen ätherisches Öl auf den Aromaschwamm. Schließe die Schublade und schalte den Luftbefeuchter ein.
Funktioniert mein Breathe Luftbefeuchter mit Batterien?
Der Breathe Luftbefeuchter funktioniert nur, wenn er an die Stromversorgung angeschlossen ist. Mit Batterien funktioniert er nicht.
Kann der Breathe Luftbefeuchter eingeschaltet werden, wenn der Wasserstand unter dem Mindeststand liegt?
Der Luftbefeuchter kann nicht eingeschaltet werden, wenn der Wasserstand zu niedrig ist. Wenn der Wasserstand zu niedrig ist, erhältst du eine Benachrichtigung auf dein Telefon. Wenn du die App nicht verwendest, denke daran, den Wasserstand zu prüfen, bevor du ihn einschaltest.
Was ist die empfohlene Luftfeuchtigkeit für ein Babyzimmer?
Wende dich an deinen Kinderarzt, um zu erfahren, welche Luftfeuchtigkeit für dein Baby am besten geeignet ist.
Kann ich den Breathe Luftbefeuchter ohne die Maxi-Cosi Connected Home-App verwenden?
Dank des Touchscreens am Luftbefeuchter kannst du den Breathe Luftbefeuchter auch ohne die Maxi-Cosi Connected Home-App verwenden. Du hast dann jedoch nicht auf alle Funktionen Zugriff.
Kann ich meinen Maxi-Cosi Breathe Luftbefeuchter mit jeder Art von Wasser befüllen?
Für deinen Breathe Luftbefeuchter kannst du jede Art von Wasser verwenden. Für eine bessere und längere Leistung empfehlen wir jedoch die Verwendung von entmineralisiertem Wasser.
Funktioniert der Breathe Luftbefeuchter mit altem oder heißem Dampf?
Der Breathe Luftbefeuchter funktioniert mit kaltem Dampf.
Für welche maximale Raumgröße eignet sich der Breathe Luftbefeuchters?
Die empfohlene Raumgröße beträgt max. 20 m2
Ist die Dampfrate des Breathe Luftbefeuchters anpassbar oder statisch?
Der Breathe Luftbefeuchter verfügt über 3 Dampfstufen.
Was bedeutet EF auf meinem Breathe Luftbefeuchter?
Das EF-Symbol ist ein Schutzmechanismus, mit dem angezeigt wird, dass sich zu viel Wasser in der Basis befindet. Dies kann passieren, wenn Sie den Breathe Luftbefeuchter bewegen und noch Wasser darin ist.
Um das Problem zu beheben, müssen der Tank und die Basis wie folgt geleert werden.
1. Trennen Sie das Gerät von der Steckdose
2. Entfernen Sie vorsichtig den Tank von der Basis.
3. Kippen Sie das gesamte Wasser aus dem Tank und der Basis.
4. Stellen Sie mit einem Handtuch sicher, dass alles trocken ist, und schließen Sie die Basis an die Stromversorgung an.
5. Setzen Sie den leeren Tank wieder auf den Luftbefeuchter.
6. Tippen Sie auf die Ein/Aus-Taste am Luftbefeuchter. Das Gerät sollte sich innerhalb weniger Sekunden ausschalten.
7. Jetzt können Sie wieder den Tank des Luftbefeuchters befüllen.
Wenn weiterhin das EF-Symbol auf dem Bildschirm Ihres Breathe Luftbefeuchters angezeigt wird, sollten Sie sich direkt an den Kundendienst von Maxi-Cosi wenden.