Besteht aufgrund der WLAN-Signale ein Risiko, das Maxi-Cosi Connected Home Produkt im Zimmer meines Babys zu verwenden?
Es gibt keine Kontraindikation für die Verwendung von Maxi-Cosi Connected Home Produkten im Kinderzimmer, ob einzeln oder gleichzeitig.
Funktioniert das See Babyphone mit Batterien?
Das See Babyphone funktioniert nicht mit Batterien und muss an die Stromversorgung angeschlossen werden.
Brauche ich immer eine WLAN-Verbindung?
Für die erstmalige Verwendung ist eine WLAN-Verbindung erforderlich, um das See Pro Babyphone mit der Maxi-Cosi Connected Home App zu verbinden. Dazu musst du die App auf dein Handy herunterladen und den angegebenen Schritten folgen. Auf diese Weise kannst du alle wichtigen, einzigartigen Dienste wie CryAssist aktivieren und nutzen. Für die Nutzung von CryAssist ist eine WLAN-Verbindung erforderlich. Nach Abschluss der Einrichtung
• Wenn du mit der App auf dein Handy streamen möchtest, muss dein Babyphone mit dem WLAN verbunden sein
• Wenn du auf dem Elternbildschirm streamen möchtest, ist keine WLAN-Verbindung erforderlich. Unser Babyphone verbindet sich über die sichere FHSS-Technologie ohne WLAN direkt mit der Elterneinheit.
Kann ich mein See Pro Babyphone ohne die App verwenden?
Du kannst dein See Pro Babyphone auch ohne die App verwenden und auf dem Elternbildschirm streamen.
Kann ich nach meinem Baby sehen, auch wenn ich nicht zu Hause bin?
Solange das See Pro Babyphone mit dem WLAN zu Hause verbunden ist, kannst du über die App von überall aus dein Kind im Auge behalten, vorausgesetzt, du hast eine Internetverbindung auf deinem Handy (über WLAN oder mobile Daten).
Werde ich auf meinem Handy oder auf dem Elternbildschirm benachrichtigt, wenn im Zimmer meines Babys etwas passiert?
Wenn du Benachrichtigungen in den Einstellungen der App oder Elterneinheit aktivierst, wirst du bei Veränderungen im Zimmer deines Babys benachrichtigt, z. B. bei einer Bewegung, einem Geräusch oder einem Schrei oder auch bei Änderung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Du kannst auch die Benachrichtigungsart einstellen.
Kann das Gerät mit verschiedenen WLAN-Netzwerken verbunden werden?
Das Gerät kann immer nur mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden. Um eine Verbindung mit einem anderen WLAN-Netzwerk herzustellen, musst du das Gerät neu starten.
Benötige ich eine WLAN-Verbindung, um den Elternbildschirm zu nutzen?
Wenn du auf dem Elternbildschirm streamen möchtest, ist keine WLAN-Verbindung erforderlich. Unser Babyphone wird über die sichere FHSS-Technologie direkt mit der Elterneinheit verbunden. Für die Nutzung der CryAssist Technologie ist eine WLAN-Verbindung erforderlich.
Über wie viele Kanäle läuft der Elternbildschirm?
Auf der Elterneinheit können gleichzeitig 2 Babyphones gestreamt und angezeigt werden.
Wie lang hält der Akku des Elternbildschirms?
Bei aktiviertem Schlafmodus hat die Elterneinheit eine Laufzeit von 3 bis 4 Tagen. Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. 2 bis 3 Stunden.
Was bedeutet der Schlafmodus auf dem Elternbildschirm?
Im Schlafmodus schaltet sich die Elterneinheit nur dann ein, wenn im Kinderzimmer etwas passiert (z. B. Schrei- oder Bewegungserkennung). Ansonsten ist der Bildschirm ausgeschaltet, um Akku zu sparen.
Welchen Bereich deckt der Elternbildschirm ab?
Die Reichweite beträgt bis zu 50 Meter in Innenräumen und bis zu 200 Meter im Freien. Mit der Maxi-Cosi App ist die Reichweite unbegrenzt.
Erscheint auf dem Elternbildschirm eine Meldung, wenn er außer Reichweite ist?
Die Elterneinheit sendet eine Offline-Meldung (Ton + Benachrichtigung), wenn sie nach 3-5 Sekunden keine Verbindung mit dem Videomonitor herstellen konnte.
Ist das Abonnement für CryAssist automatisch dabei?
Beim Kauf des See Pro Babyphones ist ein 6-monatiges Gratisabonnement für CryAssist enthalten. Du kannst entscheiden, wann du CryAssist aktivieren möchtest. Wenn du nach der 6-monatigen kostenlosen Testphase den Dienst weiter nutzen möchtest, kannst du das Abonnement in der App verlängern. Einmal aktiviert, kann der Dienst nicht mehr pausiert werden.
Wie lange dauert es, bis ich Benachrichtigungen von CryAssist erhalte?
Wenn der Schrei deines Babys erkannt wird, wirst du sofort benachrichtigt. Dann dauert es bis zu 30 Sekunden, bis der Schrei deines Babys übersetzt wird und du eine Antwort erhältst.
Wie funktioniert CryAssist?
CryAssist ist eine fortschrittliche, wissenschaftlich fundierte Technologie von Zoundream, die die Schreie deines Babys analysiert und übersetzt. Jeder Schrei wird anhand einer umfangreichen Datenbank mit mehr als 100.000 Stunden echter Babyschreie analysiert. Er wird dann sofort in eine von fünf Schreiarten übersetzt: Schläfrig, weinerlich, hungrig, aufgebläht oder unruhig, so dass du einfacher auf die Bedürfnisse deines Babys eingehen kannst. Unser Algorithmus für maschinelles Lernen wird stetig verbessert, um dir personalisierte Informationen bereitstellen zu können.
Wie geht es nach dem 6-monatigen kostenlosen Abonnement von CryAssist weiter?
Wir bieten dir ein 6-monatiges kostenloses Probe-Abo an, weil Eltern in diesem Zeitraum die meiste Unterstützung benötigen. Nach 6 Monaten können sich Babys auf andere Weise als nur Schreie mittteilen, und auch du solltest dann bereits mehr über das Verhalten und die Routine deines Babys wissen. Nach Ablauf des 6-monatigen kostenlosen Zugangs zu CryAssist kannst du weiterhin alle anderen Funktionen des See Pro Babyphones, einschließlich der Schreierkennung, nutzen. Lediglich die Schreiübersetzung fällt weg, welche aber auf Wunsch verlängert werden kann.
Kann ich CryAssist nach der 6-monatigen kostenlosen Probezeit abonnieren?
Über die Maxi-Cosi App lässt sich das Abo für CryAssist um 6 Monate verlängern oder erneuern.
Warum folgt eine 5-minütige Wartezeit, nachdem CryAssist eine Antwort gegeben hat? Warum sehe ich einen Countdown neben dem CryAssist-Symbol in der See Pro Babyphone App?
CryAssist ist eine KI-basierte Technologie, die nicht nur Babyschrei erkennt und dich benachrichtigt, sondern dir auch übersetzt, was der Schrei deines Babys bedeuten könnte (hungrig, weinerlich, aufgeregt, schläfrig oder aufgebläht).
Nach jeder Schreiübersetzung haben wir eine 5-minütige Wartezeit eingerichtet, um Benachrichtigungen und weitere Schreiübersetzungen zu verhindern
Die pädiatrische Forschung zeigt, dass das Baby beim Weinen innerhalb einer kurzen Zeitspanne verschiedene Gefühle ausdrücken kann. Beispiele: Das Baby weint, weil es schläfrig ist. Da es möglicherweise Schwierigkeiten hat, sofort alleine einzuschlafen, könnte es um Nahrung/Brustmilch bitten, um beruhigt zu werden (hungrig). Aus diesem Grund gibt es die Wartezeit, um zu vermeiden, dass du durch verschiedene Übersetzungen in sehr kurzer Zeit verwirrt oder überlastet wirst. Nach Ablauf der 5 Minuten wird das System automatisch zur Erfassung und Analyse zurückkehren (sofern das Baby immer noch weint).
Wie weit von meinem Baby entfernt sollte das Gerät aufgestellt werden?
Das Gerät muss sich NICHT in unmittelbarer Nähe des Babys befinden: Es muss lediglich den Ton deutlich „hören" können. Wir empfehlen einen Abstand von 2 bis 2,5 Metern zum Baby. Wenn die Umgebung sehr still ist, kann der Abstand noch größer sein. Generell raten wir dazu, es im Kinderzimmer aufzustellen.
Wie werden die Privatsphäre und der Datenschutz gehandhabt?
CryAssist von Zoundream verwendet deine persönlichen Daten nicht, um den Dienst bereitzustellen. Zoundream analysiert nur anonymisierte Audio von Babygeschrei.
Könnten andere Geräusche fälschlicherweise für Babyschrei gehalten werden?
CryAssist funktioniert ähnlich wie andere sprachgesteuerte Smart-Geräte, wie zum Beispiel Google Home. Es lauscht nach einem vordefinierten Auslöser (Babyweinen) und sendet den Schrei (z.B. Hunger oder Schläfrigkeit) zur Analyse in die Cloud. Das System soll nur Babyschreie erkennen, kann aber gelegentlich andere Geräusche falsch interpretieren, wie viele smarte Geräte. Es wird ständig daran gearbeitet, falsche Aktivierungen zu minimieren. Dennoch kann es vorkommen, dass wie auch bei anderen Technologien andere Geräusche als Schreie verarbeitet werden.
Bietet CryAssist medizinische Beratung an?
Nein. CryAssist ist ein Dienst, der dich dabei unterstützt, die Aktivitäten deines Babys zu überwachen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es sich bei dem Dienst von Zoundream zur Analyse und Interpretation der Schreie deines Babys weder um ein medizinisches Gerät noch um eine medizinische Dienstleistung handelt und daher kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung ist. Als Elternteil oder Erziehungsberechtigter trägst du allein die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen deines Kindes.
Kann ich die Benachrichtigungen von CryAssist deaktivieren?
Wenn du unterwegs bist und mal nicht benachrichtigt möchtest, kannst du die Benachrichtigungen deaktivieren. Du kannst sie ganz einfach über das Einstellungsmenü in der App ausschalten.